Multimediale Kampagne
Die verschiedenen Projektbausteine werden verbunden mit einer multimedialen Kampagne, die das Projektthema aus verschiedensten Perspektiven behandeln und Aktivitäten und Ergebnisse über unterschiedliche Kanäle kommunizieren soll. Dazu zählen sowohl Interaktionen auf den Kanälen der Social Media wie auch Aktionen im öffentlichen Raum oder Anzeigen in den klassischen Medien. Ziel der Kampagne ist es, Menschen zu inspirieren, die Grenzen ihrer Komfortzonen bzw. ihre Filterblasen zu verlassen und sich mit dem Projektthema und neuen Kontexten zu beschäftigen.
Unsere Projektpartner sind dazu eingeladen, sich mit eigenen, thematisch verwandten Projekten in die Kampagne einzuklinken. So sollen weitere Angebote und Bemühungen in der Wertebildung sichtbarer und bekannter werden, sich miteinander verbinden und gegenseitig bereichern. Über das verbindende Thema kann die Vielfalt der Ansätze und Möglichkeiten gewürdigt werden.
Die ausführliche Projektkonzeption findet im Januar 2020, gemeinsam mit unseren Projektpartnern statt. Jeder ist herzlich eingeladen, sich mit eigenen Ideen zu beteiligen.