Galileo Grundschule Stuttgart ist neue Philosophierende Modellschule

Wir freuen uns, dass die Galileo Grundschule Stuttgart unsere neue Philosophierende Modellschule geworden ist. Wie die bereits zertifizierte Grundschule Schuttertal, wird das gesamte Kollegium gemeinsam mit den Kindern einen umfangreichen Schulentwicklungsprozess durchlaufen. Das Philosophieren wird feste im Unterrichts- und Hort-Alltag verankert und die philosophische Haltung an vielen unterschiedlichen Stellen mit Leben gefüllt. Nach einer sommerlichen Auftaktveranstaltung im Juli zum Thema Glück hat nun die das erste Fortbildungsmodul stattgefunden – aufgrund der aktuellen Situation im virtuellen Raum.

Vielen Dank liebe Frau Ferrari und Euch allen von der Galileo Grundschule für die herzliche und bereichernde Kooperation! Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Reise mit Euch!

Alle Maßnahmen werden von der Karl Schlecht Stiftung gefördert.