Unser neuer Zyklus der Trainerausbildung (2020/2021) ist gestartet.

Die Akademie für Philosophische Bildung organisiert jedes Jahr knapp 150 Fortbildungen für Erzieher*innen und Lehrkräfte sowie über 300 Workshops mit Kindern und Jugendlichen. Nur ein Teil dieser Veranstaltungen kann von den Mitarbeiter*innen der Akademie durchgeführt werden. Unterstützt wird das Team von rund 50 freiberuflichen Trainer*innen. Wir freuen uns sehr über den zukünftigen Zuwachs!

Vergangene Woche startete der neue Zyklus der Trainerausbildung. Insgesamt 14 Damen und Herren aus unterschiedlichen Kontexten begeben sich gemeinsam auf die zweijährige Reise, die vor ihnen liegt. Wir freuen uns darauf, Euch auf diesem Weg begleiten zu dürfen!

In Abensberg fand das erste Modul (A1) statt. Wir beschäftigten uns mit dem Philosophieren als Methode und Bildungsprinzip. Es waren freudige, bewegende und berührende, aber auch anstrengende und lehrreiche Tage.