Schnupperkurse

Schnupperkurse

Ein erstes Kennenlernen

Was genau ist Philosophieren? Und wie funktioniert es? Unsere Schnupperkurse bieten eine ideale Einstiegsmöglichkeit für alle, die mehr zum Thema „Philosophieren in der Praxis“ erfahren möchten.

In unserem Schnupperkurs geht es vor allen Dingen um die praktische Erfahrung und die Reflexion des Erlebten. Du führst in einer Gruppe ein philosophisches Gespräch zu einem ausgewählten Thema, erlebst die Gesprächsleitung unserer Trainer*innen und reflektierst die Methode der philosophischen Gesprächsführung. Du erhältst einen Einblick in die Wirkungsweise des Philosophierens und lernst die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Gesprächsmethode kennen. Darüber hinaus kannst Du Dich über das Aus- und Fortbildungsangebot der Akademie informieren. 

Der Schnupperkurs richtet sich an alle, die sich für das Philosophieren mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen interessieren. 

Schnupperkurs – Philosophieren in der Praxis

  • 3 STUNDEN

    Fortbildungsdauer

  • MÜNCHEN

    Veranstaltungsort

  • 45,- €

    Teilnehmerbeitrag

In den Schnupperkursen erlebst Du unter Anleitung unserer Trainer*innen ein philosophisches Gespräch zu einem ausgewählten Thema. Dort kannst Du aus erster Hand Anregungen für Umsetzungsmöglichkeiten des Philosophierens mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen holen und Dich über die Ausbildungen der Akademie informieren – der ideale Einstieg.

Julia Blum

Julia Blum

Maßschneiderin

Ich bin Deine Ansprechpartnerin für Workshops und besondere Formate, die auf Deinen Bedarf oder Dein Team zugeschnitten sind.

Christophe Rude

Christophe Rude

Maßschneider

Ich bin Dein Ansprechpartner für Workshops und besondere Formate, die auf Deinen Bedarf oder auf Dein Team zugeschnitten sind.