Aufgrund der gegebenen Umstände können wir das Philosophische Café im Haus der Eigenarbeit leider nicht durchführen.
Nichtsdestotrotz wollen wir uns das Philosophieren nicht nehmen lassen und laden daher herzlich zum Philosophischen Gespräch -online- ein.

Im Philosophischen Café gehen wir gemeinsam auf gedankliche Entdeckungsreisen und folgen den Spuren von Sinn und Wahrheit. Wir nehmen Fragen in den Blick, die nicht ohne Weiteres zu beantworten sind, die sich aber jeden Menschen gleichermaßen betreffen. Alles dreht sich im Philosophischen Gespräch um unsere unterschiedlichen Perspektiven auf die Welt und darum, wie wir Wirklichkeit wahrnehmen und interpretieren.

Im Rahmen des Projekts „Zukunft im Dialog – Werte für ein neues Wir“ würden wir uns gerne dem „Wir“ widmen mit besonderem Blick auf die derzeitige Situation: Was hat sich bei „uns“ getan, was hält das „Wir“ zusammen, worin erfahren wir Spaltung? Und was ist überhaupt das „Wir“?

Wann: 27. April 2020 um 19 Uhr
Anmeldung: bis zum 20. April per Mail bei aylin.vonplaten@philosophische-bildung.de 
Moderation: Sinan von Stietencron

Diejenigen, die sich anmelden, erhalten die Woche davor den Link zum Philosophischen Café – online-

Wir freuen uns über jeden, der mit uns an diesem Abend philosophieren möchte – oder auch einfach zuhörend teilnimmt.

Dieses Projekt wird gefördert durch: